Konfirmandenarbeit

Kontakt: Pfarrerin Verena Westermann, Tel. 05484 96017

Infoblatt Konfikurs

Infoabend Konfikurs

Wie läuft das mit dem Konfi-Kurs?

In der  Kirchengemeinde Kattenvenne werden die evangelischen Jugendlichen persönlich eingeladen, die zum Konfirmationstermin 14 Jahre alt wären. Dabei gelten dieselben Zeitabschnitte wie bei der Einschulung. In dieser Einladung befinden sich erste Informationen und Termine, vor allem die Einladung zum Elternabend, an dem Sie sich informieren, Fragen stellen und Ihr Kind anmelden können. Dabei sind auch die Jugendlichen willkommen.

Es können auch Kinder angemeldet werden, die nicht getauft sind. Wenn die Kinder es möchten, können sie während der Unterrichtszeit an einem passenden Termin  getauft werden. Unser Konfikurs beginnt im Herbst und endet mit der Konfirmation im übernächsten Jahr im April oder Mai. Wir treffen uns an 10 Samstagen von 9.00 bis 13.00 Uhr im Gemeindehaus, um uns mit  einem Thema zu beschäftigen. Auch einige Treffen am Dienstag Nachmittag sind vorgesehen. Und natürlich gehört eine Wochenendfreizeit dazu. Der Unterricht wird von Pfarrerin Westermann und einem Elternteam geleitet.

Haben Sie das Gefühl, ihr Kind ist vergessen worden? - Vielleicht sind Sie umgezogen oder Ihr Kind hat doch nach dem Stichtag Geburtstag? Daran kann es liegen, dass Mitschüler schon dabei sind. Möchte Ihr Kind gern mit seinen Freundinnen in eine Gruppe gehen, also in eine andere als vorgesehen oder haben Sie noch andere Fragen? - Wir können das alles besprechen. Rufen Sie einfach an.