Ökumene vor Ort

Seit dem 1. Oktober 2012 feiern evangelische und katholische Christen in unserer Kirche ihre Gottesdienste. Die Messfeiern finden am 2. und 4. Samstag im Monat um 17.30 Uhr statt. Der Seniorenkreis trifft sich am 3. Dienstag im Monat zur Messe in der Kirche und anschließend im Gemeindehaus.

Die ökumenischen Aktivitäten in Kattenvenne werden vom ökumenischen Arbeitskreis Kattenvenne / Lienen gestaltet. Viele Gottesdienste feiern wir gemeinsam: Neujahr, Pfingstmontag, Kindergarten-Abschlussgottesdienste, Ein- oder Ausschulungen, Trauungen, Weltgebetstag der Frauen, Lienener Motorradgottesdienst, Schützenfeste… Wir planen aber auch die Nacht der offenen Kirchen, Bibelarbeiten, spirituelle Wanderungen, den lebendigen Adventskalender und natürlich die Sternsingeraktion. Für neue Ideen sind wir immer offen.

Unsere katholischen Schwestern und Brüder gehören zur Pfarrgemeinde Seliger Niels Stensen in Lengerich, bzw. zur Filiale Maria Frieden in Lienen.  https://www.stensen.de/.